Unsere Projekte

Wir berichten über unsere Projekte

Projekte im Überblick

Heilbronn-Franken

Im kommenden Jahr dürfen wir euch einen neuen Auftraggeber vorstellen – nämlich die „Deutsche GigaNetz GmbH“. Wir, als Generalunternehmen, werden gemeinsam mit der Stadt Brackenheim, die sich in der Region Heilbronn-Franken befindet, starten. Der Bau wird voraussichtlich im kommenden Jahr Januar/Februar beginnen.

Ahrtal

Auch in schwierigen Zeiten versuchen wir Menschen zusammen zu bringen, wie im aktuellen Projekt der Deutschen Telekom GmbH. Wir werden bis Ende Oktober 2022 die Telekommunikationsleitungen im Ahrtal wiederherstellen, welches durch die Hochwasserkatastrophe im Sommer 2021 zerstört wurde, und mit der modernsten Technik, Glasfaser, ausstatten. Dort werden wir 28 Kilometer Glasfaserkabel verlegen und 1368 Haushalte mit Glasfasertechnik versorgen. Im obengenannten Projekt werden wir überwiegend im konventionellen Tiefbau unterwegs sein.

Hannover

In der Landeshauptstadt von Niedersachen, Hannover, erweitern wir für unseren Auftraggeber „Deutsche Telekom GmbH“ die Telekommunikation im Bereich Lichtwellenleitungen. Seit März 2021 befinden wir uns im Stadtteil „Groß-Buchholz“, wo wir bereits 50 Kilometer Glasfaserleitungen verlegt haben. Im genannten Ausbaugebiet werden wir ca. 1100 Haushalte mit ihrem eigenen Glasfaseranschluss glücklich machen. Im kommenden Jahr werden wir den Stadtteil „List“ ausbauen. Dort erwartet uns eine Trassenlänge von 33 Kilometer und ebenfalls werden wir auch dort ca. 1100 Haushalte mit ihrem eigenen Glasfaseranschluss herstellen.